Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Wetter
Bayern Vernetzt

Jugendgroßübung (19.09.2022)


⚠️🚒 Jugendgroßübung ⚠️🚒

 

Am Montag den 19.09.2022 fand eine Jugendgroßübung im Schutzgebiet der FF Büchl statt.
Angenommen wurde ein Brand in einem Hackschnitzellager. Dieser drohte auf das landwirtschaftliche Gebäude überzugreifen. Insgesamt wurden 4 Löschangriffe, verteilt auf 12 C-Rohre durchgeführt. Die Löschwasserversorgung wurde über eine 500 m lange Förderleitung von einem Bach und von einem Oberflurhydranten sichergestellt. 😉🚒


An der Übung waren 36 Jugendliche und 47 aktive Kameradinnen und Kameraden aus den FF Büchl, Fürstenstein, Nammering, Tittling, Witzmannsberg, Rappenhof und Neukirchen v. W. beteiligt.
Nach ca. 1 Stunde wurde die Übung erfolgreich beendet. Wir bedanken uns bei der FF Büchl für die perfekt organisierte Übung. Danach gab es noch eine Brotzeit, spendiert von der Gemeinde Neukirchen v. W.😉


Hast auch du Lust, bei uns mitzumachen, dann melde dich, wir warten auf Dich 😉🚒

 

Fotos: FF Büchl



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]