Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Wetter
Bayern Vernetzt

Übung Brand Kindergarten (23.06.2022)


🚨🚒 Übung: Brand im Kindergarten 🚨🚒

 

Am Donnerstag, den 23.06.2022 um 09:45 Uhr heulte die Sirene in Neukirchen v. W. "Alarmierungsgrund" war ein Brand im Kindergarten St. Martin. Zum Glück handelte es sich nur um eine Übung für die FF Neukirchen v. W. und Büchl.
Am Kindergarten angekommen hieß es, dass 2 Kinder sowie 2 Erwachsene vermisst werden.
Mit 3 Atemschutztrupps wurde ins Gebäude zur Personensuche vorgegangen. Die Wasserversorgung wurde mittels Hydranten sichergestellt. Später wurde auch der Wasserwerfer eingesetzt. Die "vermissten" Personen wurden alle aus dem Gebäude gerettet. Im Anschluss konnten sich die Kinder alle Fahrzeuge sowie die komplette Ausrüstung ansehen. Zudem wurden Gummibärchen verteilt.
Zum Abschluss wurden wir von den ganzen Kindern durch das Lied "Feuerwehren" von den Dorfrockern verabschiedet. 😉🚒



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]