Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Wetter
Bayern Vernetzt

Übung Brand Schule (06.05.2022)


🚨🚒 Übung, Brand Schule mit 2 Personen im Gebäude 🚨🚒

 

Es wäre ein Horror-Szenario. "Brand in der Schule, 2 Personen noch im Gebäude", lautete das Einsatzstichwort für die heutige Gemeinschaftsübung der FF Neukirchen v. W., Büchl und Eging a. See. Der Einsatzort war die Grundschule Neukirchen v. W. Zum Glück handelte es sich nur um eine Übung. Per Sirene wurden wir um 09:00 Uhr zum Brandort gerufen. Danach ging es mit Blaulicht und Martinshorn Richtung Schule, wo die Kinder bereits beim Rettungstreffpunkt warteten. 🚒

Mit mehreren C-Rohren, einem B-Rohr und dem Wasserwerfer wurde das vermeintliche "Feuer" gelöscht.
Die 2 Personen im Gebäude wurden mittels Drehleiter der FF Eging a. See ins Freie gebracht. Auch 2 Atemschutztrupps waren im Einsatz. 🚨

Nach der Übung wurden noch die Fahrzeuge und Geräte von den interessierten Kindern begutachtet. Vielen Dank an alle Einsatzkräfte, an die Gemeinde Neukirchen v. W. und an die Schule für den reibungslosen Ablauf der Übung. Im Feuerwehrhaus gab es für die Kameradinnen und Kameraden eine Brotzeit. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte und 6 Fahrzeuge an der Übung beteiligt.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]