Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Wetter
Bayern Vernetzt
 

Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen, B85 auf Höhe der Ausfahrt Haselbach 03.03.2016

Einsatz, Donnerstag 03.03.2016 Alarmzeit 12.09 Uhr

 

>>>>> Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen, B85 auf Höhe der Ausfahrt Haselbach <<<<<

 

Ein schwerer Unfall hat sich am Donnerstag in den Mittagsstunden auf der B85 nahe Passau ereignet. Wie die Polizei mitteilt, stießen zwei Autos frontal zusammen, eine Frau kam dabei ums Leben. Zwei weitere Beteiligte wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage der Passauer... Neuen Presse mitteilte, schweben beide in akuter Lebensgefahr.

Nach ersten Informationen war der 66-Jähriger mit seinem Renault auf der B85 in Richtung Ruderting unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Eine entgegenkommende Frau (49) aus dem südlichen Landkreis Passau konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit ihrem Seat frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die Beifahrerin der Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb.

Neben der Polizei waren dutzende Helfer der Feuerwehren Passau, Neukirchen vorm Wald, Ruderting und Tiefenbach im Einsatz. Auch ein Großaufgebot vom Rettungsdienst eilte mit fünf Fahrzeugen und zwei Hubschraubern zum Unglücksort.

Die Bundesstraße war auf Höhe der Abzweigung Haselbach (Gemeinde Tiefenbach) für etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Quelle: PNP

Die Feuerwehr Neukirchen vorm Wald war mit hydraulischem Rettungsgerät an der Einsatzstelle auf Bereitschaft.

 

Weitere Kräfte:

FFW Ruderting,

FFW Tiefenbach,

FFW Passau 1. Zug

 

Einsatzende: 14:30 Uhr

 

VU B85 03.03.2016