Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Wetter
Bayern Vernetzt
 

Brand Wohnhaus in Ruderting 25.05.2018


Einsatz, Freitag 25.05.2018 Alarmzeit: 01:39 Uhr

 

>>>>> Brand Wohnhaus in Ruderting <<<<<

 

Heute Nacht wurden wir um 01:39 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Ruderting nachalarmiert. Die erste Meldung hieß "Zimmerbrand in Ruderting". Dabei wurden die Feuerwehren aus Ruderting, Haselbach und Passau 1. Zug alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle stand bereits das Wohnhaus in Flammen. Deshalb wurden die FF Tiefenbach und Neukirchen v. W. nachalarmiert. Wir bauten eine ca. 400 m lange Förderleitung von einer Zysterne auf, übernahmen die Verkehrsabsicherung bei der alten B85 und stellten Atemschutzgeräteträger bereit. Die FF Vilshofen wurde mit den Landkreis-Atemschutzgeräten gegen 02:40 Uhr nachalarmiert. Der Bewohner wurde zum Glück nicht verletzt.

 

Weitere alarmierte Kräfte:
FF Ruderting
FF Haselbach
FF Passau 1. Zug
FF Tiefenbach
FF Vilshofen
Rettungsdienst
Notarzt
Polizei
Kriminalpolizei

 

Einsatzende 04:45 Uhr

 

Fotos: FF Ruderting und FF Neukirchen v. W.