Schriftgröße:  
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Wetter
Bayern Vernetzt
 

Mehrere Unwettereinsätze 27.05.2018


Einsatz, Sonntag 27.05.2018 Alarmzeit: 18:30 Uhr

 

>>>>> mehrere Unwettereinsätze <<<<<

 

Das schwere Unwetter von gestern hat auch die Gemeinde Neukirchen v. W. getroffen. Neben zahlreichen Feuerwehren wurden auch wir zu mehreren Einsätzen alarmiert. Erster Einsatzort war ein Haus in Vocking. Hier mussten wir das Wasser aus einem Keller pumpen. Noch während des 1. Einsatzes wurden wir nach Pirking alarmiert. Ein kleiner Bach verwandelte sich in einen reißenden Strom und setzte das dortige Wohnhaus unter Wasser. Wir fuhren mit unserem LF 16/12 dorthin, unser MZF blieb in Vocking und kam später nach. Unsere Aufgabe war es, den Schlamm zu beseitigen und das Wasser abzupumpen. Allein an diesem Einsatzort waren wir 5 Stunden. Um 24:00 Uhr rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

 

Einsatzende: 24:00 Uhr